Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Produzenten  ndF: Neue Deutsche Filmgesellschaft

Home Feedback

Johannes Pollmann


war nach seinem Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften drei Jahre lang Dozent für Dramaturgie an der Hochschule für Film- und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Im Jahr 2000 wechselte er als Producer zur Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft. Dort betreut er die ZDF-Krimi-Reihen „Sperling“ sowie "Stubbe: Von Fall zu Fall".

Johannes Pollmann
"© Polyphon"
Filmographie 

2010 Stubbe - von Fall zu Fall: Verräter, Regie: Peter Kahane für das ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Kassensturz, Regie: Kaspar Heidelbach für das ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Der Stolz der Familie, Regie: Frauke Thielecke für das ZDF
2009 Auf Doktor komm raus, Regie: Matthias Keilich für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: In den Nebel, Regie: Peter Kahane für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Gegen den Strom, Regie: Oren Schmuckler für ZDF
2008 Stubbe - von Fall zu Fall: Auf dünnem Eis, Regie: Jörg Grünler für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Im toten Winkel, Regie: Bodo Fürneisen für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Sonnenwende (AT), Regie: Peter Kahane für ZDF
2007 Heimatgeschichten: Liebe unter Wechselstrom + Handwerk hat goldenen Boden, Regie: Peter Welz für den NDR
Stubbe - von Fall zu Fall: Bittere Wahrheiten, Regie: Thomas Jacob für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Dritte Liebe, Regie: Peter Kahane für ZDF
2006 Todesautomatik, Regie: Niki Stein für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall: Schmutzige Geschäfte, Regie: Thomas Jacob
Stubbe - von Fall zu Fall: Verhängnisvolle Freundschaft, Regie: Maris Pfeiffer für ZDF
Sperling und die kalte Angst, Regie: Uwe Janson für ZDF
2005 Sperling und die Katze In der Falle, Regie: Friedemann Fromm für ZDF
Sperling und der Fall Wachutka, Regie: Thomas Jahn für ZDF
Die Rosenkrieger – Ein neuer Fall – Liebe auf den zweiten Blick, Regie: Uli Stark für SWR
Stubbe - von Fall zu Fall – Schwarze Tulpen, Regie: Bodo Fürneisen für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall – Harte Kerle, Regie: Bernhard Stephan für ZDF
2004 Stubbe - von Fall zu Fall – Nina, Regie: Peter Kahane für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall – Tödliches Schweigen, Regie: Hans Werner für ZDF
2003 Stubbe - von Fall zu Fall – Opfer im Zwielicht, Regie: Thomas Jacob für ZDF
Stubbe - von Fall zu Fall – Auf Liebe und Tod, Regie: Peter Kahane für ZDF
2001 - 2002 Wie erziehe ich meine Eltern? (Folge 13 u. 4), Regie: Peter Hill für MDR
2000 Götz Alsmann-Show, Regie: Uli Baumann für ZDF

Die Filmographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird aber kontinuierlich ergänzt. Sie enthält alle Filmtitel, die uns bis zum 25.01.2011 bekannt waren bzw. mitgeteilt wurden. /MyP

WEITERE INFORMATIONEN ZU  ndF: Neue Deutsche Filmgesellschaft
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: