Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Kino  So weit die Füsse tragen

Home Feedback

Hardy Martins


Hardy Martins ist einer der besten Stuntmen weltweit. Er hat alle Herausforderungen dieses gefährlichen Jobs gemeistert und genießt deshalb eine hervorragende internationale Reputation.

copyright by Angel Falls

Für den deutschen Actionfilm CASCADEUR – Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer übernahm er zum ersten Mal Regie und spielte die Hauptrolle. Selbstverständlich war er auch für alle Stunts verantwortlich. Mit Produzent Jimmy C. Gerum gründete er für diese außergewöhnliche Produktion die Cascadeur Filmproduktion und den Angel Falls Filmverleih.

Hardy Martins absolvierte zunächst eine Stuntmanausbildung in Los Angeles. Anschließend arbeitete er als Stuntman bei Jean Claude Zeferini in Paris (Cine Tele Cas., 1984-1986). Von 1986–1994 war er als Stuntman und Second Unit Choreograph in München tätig. Im Anschluss daran übernahm Hardy Martins die Vorbereitungen und erste Dreharbeiten für das Projekt CASCADEUR – Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer.

Die Vorbereitungen zu So weit die Füsse tragen begannen 1999.

Zu seinen Credits gehören u.a. Arbeiten der Regisseure Aki Kaurismäki (HELSINKI-NAPOLI, 1986), Dominik Graf (DIE KATZE,1986 und DIE SIEGER, 1993), Doris Dörrie (HAPPY BIRTHDAY TÜRKE, 1988), Peter Timm MANTA DER FILM (1991), GO TRABI GO I (1990) und II (1992) und EINFACH NUR LIEBE (1993). Der französische Starregisseur Claude Chabrol holte ihn für DR. MABUSE (1989). Mit Wim Wenders arbeitete Martins zusammen bei IN WEITER FERNE SO NAH (1992).



 


 


 

WEITERE INFORMATIONEN ZU  So weit die Füsse tragen
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: