Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Kino  So weit die Füsse tragen

Home Feedback

Roland Pellegrino


Roland Pellegrino, Jahrgang 1957, begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Abitur mit einer Ausbildung und anschließender Tätigkeit als Bankkaufmann, bevor er 1981 als Abteilungsleiter für Emission und Volkswirtschaft in den Bereich der offenen und geschlossenen Immobilienfonds der Deutschen-Bank-Gruppe wechselte.


Ab 1987 war er an Gründung und Aufbau der "Deutschen Bank Bauspar AG" beteiligt und übernahm dort im Anschluss die Position des Vertriebsleiters für Baden und Württemberg. 1990 übernahm er den bundesweiten Vertrieb für die Dresdner Bauspar AG und war neben dem Aufbau des Vertriebsnetzes auch für die Schulung und Ausbildung des Außendienstes, der Bankmitarbeiter sowie der Kooperationspartner verantwortlich.

1994 wechselte Roland Pellegrino als Geschäftsführer in die KC-Gruppe, wo er schwerpunktmäßig an der Konzeption und Gründung der CP Medien AG (ursprünglich KC-Medien AG) beteiligt war und seit deren Gründung 1995 als Vorstand tätig ist.

Darüber hinaus ist Roland Pellegrino Vorsitzender des Vorstands der im letzten Jahr gegründeten Managementholding CoproMedia AG sowie Mitglied der Geschäftsleitung in deren Tochtergesellschaft CP International Film Production.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  So weit die Füsse tragen
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: