Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  Das Blaue Wunder

Home

1. März 2004 - DAS BLAUE WUNDER - ZDF Fernsehfilm der Woche


Wolfgang Stumph versucht sich als Heiratsschwindler! Die vielversprechende Besetzung: Martina Gedeck, Michael Gwisdek, Eva-Maria Hagen, Roman Knizka u.v.a.

W. Stumph, M. Gwisdek, E. Hagen
© ZDF/Ch. Köfer
Inhalt:
Rüdiger Stolze (Wolfgang Stumph) ist pleite. Er ist dem betrügerischen Geschäftsmann Gernot Rudich aufgesessen, hat ihm für viel zu viel Geld seinen Lebenstraum, die Elbfähre, abgekauft. Und nun sind Haus und Grundstück verpfändet und man will man ihm auch noch den heiß geliebten Kahn wegnehmen. Stolze sieht als einzigen Ausweg den ehrenvollen Untergang an Bord seines Schiffe und bohrt viele kleine Löcher in die Bordwand. Doch bevor der Boden des Kahns mit Wasser benetzt ist, „rettet“ ihn sein Kumpel Manni (Michael Gwisdek). Er hat auch die zündende Idee für den Weg aus der Schuldenfalle: Stolze soll Heiratsschwindler werden! Der „weltmännische“ Manni macht den anständigen Stolze zum Schwerenöter und professionellen Herzensbrecher. Und wirklich: Stolze kommt mit seinem Decknamen Eugenius Waller-Kleinschmidt bei den Frauen an - liebenswert, fesch und aus der Entfernung dirigiert von Kumpel Manni. Das „Geschäft“ floriert. So gut, dass sich alsbald das Betrugsdezernat der Polizei an Stolzes Fersen heftet. Kommissarin Thea Eiselt nimmt als „Einsames Herz, anschmiegsam, aber sexy“, mit einer größeren Summe Bargeld ausgestattet, Kontakt auf. Schon das erste Rendezvous verläuft anders als geplant, sehr angenehm, sehr persönlich. Am Ende ist Thea beschwipst - was ihr sonst nie passiert. Und Stolze ist hoffnungslos verliebt - was nie hätte passieren dürfen... sagt Manni.

Sind Sie interessiert an Interviews, Verlosungen, weiteren Informationen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bildmaterial in Kürze auf http://bereitstellung.zdf.de
WEITERE INFORMATIONEN ZU  Das Blaue Wunder
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: