Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Der Bergpfarrer

Home Feedback

"Der Bergpfarrer - Heimweh nach Hohenau" (AT) - Stephan Luca und Wolfgang Fierek wieder gemeinsam vor der Kamera


In Aschau am Chiemsee und Umgebung wird derzeit der zweite "Bergpfarrer" für den Großen ZDF-Sonntagsfilm gedreht. In "Der Bergpfarrer - Heimweih nach Hohenau" müssen sich die beiden so unterschiedlichen Geistlichen um zwei Waisenkinder kümmern.

"© ZDF / Erika Hauri"

Über 6 Mio. Zuschauer sahen am 19. Dezember 2004 „Der Bergpfarrer“ und amüsierten sich über die zwei ganz unterschiedlichen Pfarrer der oberbayerischen Gemeinden Hohenau und St. Florian. Nach diesem großen Erfolg gibt es nun eine Fortsetzung!

Die Besetzung:
Stephan Luca, Wolfgang Fierek, Julia Brendler, Marcus Grüsser, Natalie Szeterlak, Gregory Borlein, Christiane Blumhoff, Jens Peter Nünemann, Herman van Ulzen, Hans Clarin, Mona Seefried, Traudl Oberhorner, Bettina Hauenschild, Maria Bachmann, Gerhard Wittmann, Stefanie von Poser u.a.

 

Inhalt:

Die beiden Pfarreien St. Florian und Hohenau sollen nun doch zusammengelegt werden – mit Sebastian (Stephan Luca) als Pfarrer, während Leonhard (Wolfgang Fierek) die große Karriere winkt. Der Bischof (Hans Clarin) beauftragt ihn mit wichtigen Sonderaufgaben: Einsatzort München!

Doch Leonhard hat sich seinen Aufstieg ganz anders vorgestellt und die „höhere“ Aufgabe wächst ihm schon bald über den Kopf. Auch Sebastian hat alle Hände voll zu tun. Neben den seelsorgerischen Aufgaben in beiden Gemeinden, hat er sich der zwei Vollwaisen Marie und Florian (Natalie Szeterlak und Gregory Borlein) angenommen, die vor Heimweh bei ihrer Tante Cora (Bettina Hauenschild) ausgerissen und zurück auf den elterlichen Hof geflüchtet sind. Sebastian weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig jetzt ein liebevolles Zuhause für die Kinder ist und versucht alles, ihnen zu helfen. Dabei muss er auch hinter dem Rücken seines Bruders Max (Jens Peter Nünemann) agieren, der als Polizist bereits eine Vermisstenmeldung auf dem Tisch hat. Doch wo sollen die Kinder unterkommen?

Während sich Leonhard einschaltet und nach einem geeigneten Internat sucht, freunden sich die Kinder mit der netten Tierärztin Elena Winter (Julia Brendler) an, die auf einer Alm Urlaub macht.

 

 

In der Zeit vom 2. August bis 2. September 2005 dreht die Saxonia Media Filmproduktion GmbH (Produzentin: Bernadette Schugg) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Dr. Claus Beling). Nach einem Drehbuch von Markus Gull inszeniert Andi Niessner.

 

Sind Sie interessiert an Interviews, Set-Besuchen, Fotos? Bitte rufen Sie uns an!

NUR FÜR JOURNALISTEN  Ausführlicher Text per e-mail  anmelden
WEITERE INFORMATIONEN ZU  Der Bergpfarrer
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: