Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Schwarzwaldklinik

Home Feedback

"Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten" am 4. Dezember 2005 um 20.15 Uhr im ZDF


Bis zu 14,55 Mio. Zuschauer sahen am 20. Februar 2005 die Wiedergeburt der „Mutter aller Arztserien“. Ein sensationeller Erfolg! Nun kehrt „Die Schwarzwaldklinik“ auf Wunsch der großen Fangemeinde mit einer neuen Geschichte aus dem Glottertal auf den Bildschirm zurück.

v.l.n.r. Eva Habermann, Alexander Wussow, Klausjürgen Wussow, Sascha Hehn und Stephanie Japp
"© ZDF/Dirk Bartling"
Mit Sascha Hehn, Alexander Wussow, Eva Habermann, Klausjürgen Wussow, Peer Jäger, Eva-Maria Bauer , Jochen Schroeder, Gerhart Lippert

sowieWalter Kreye, Stephanie Japp, Michael Fitz, Therese Schwierski, Stephan Schwartz, Roswitha Dierch, Martin Theuer, Christian Ewald, Cornelia Saborowski u.a.


Regie führte „Schwarzwaldklinik-Veteran“ Hans-Jürgen Tögel nach einem Drehbuch von Marlis Ewald. „Die Schwarzwaldklinik“ ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag des ZDF (Redaktion: Dr. Claus Beling, Andrea Klingenschmitt). Gesamtleitung: Wolfgang Rademann.

Zum Inhalt:
Die Ärzte der Schwarzwaldklinik sind beunruhigt. Angeblich ist die Klinik verkauft worden und das Personal soll entlassen werden. Der junge Oberarzt Dr. Benjamin Brinkmann und seine Frau Sophie gehen den Gerüchten auf den Grund. Tatsächlich muss der Klinikchef eingestehen, dass das Haus in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und der Investor neue Pläne damit hat.
Oberschwester Hildegard bekommt Besuch von Mischa. Beide können nicht glauben, dass ihre geliebte Schwarzwaldklinik in Schwierigkeiten sein soll. Gleichzeitig taucht im „Huesli“ Dr. Udo Brinkmann, frisch ernannter Professor, auf, um der Familie eine wichtige private Mitteilung zu machen. Er ahnt nicht, dass dieser Besuch für ihn viele Konsequenzen haben wird.
Alles beginnt damit, dass er bei einer Unfallrettung mit einspringt und in letzter Sekunde einen Patienten operiert, der nicht nur sein Leben, sondern auch das der gesamten Familie Brinkmann auf den Kopf stellen wird ...

Für nähere Informationen und Wünsche stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns an.
NUR FÜR JOURNALISTEN  Ausführlicher Text per e-mail  anmelden
WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Schwarzwaldklinik
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: