Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DIE ROSENHEIM-COPS: Tod in Nachbars Garten
Dienstag, 22. März 2016, 19.25 Uhr im ZDF


Folge 348: Mord im Schrebergarten - Der tobende Kleinkrieg zwischen den Nachbarn Xaver Lippig (Christian Hoening) und Simon Mörtlbauer (Franz Froschauer)  kommt zum Höhepunkt, als in Lippigs Garten Paul Hieber erschlagen aufgefunden wird. Es ermitteln die Kommissare Verena Danner (Katharina Abt) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm)  sowie Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller).

Im Schrebergarten streiten sich Mörtlbauer (Franz Froschauer) und Lippig (Christian Hoening). Polizist Mohr (Max Müller) steht dazwischen und versucht schlichten.
"© ZDF/Christian A. Rieger"

Die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm) und Danner (Katharina Abt) befragen Annette Esterndorf (Nicola Tiggeler), die Chefin des Opfers in deren Büro.
"© ZDF/Christian A. Rieger"

 

 

 

 

 

 

 

Tobias Hartl und Verena Danner ermitteln, wer den Vorsitzenden des Schrebergartenvereins umgebracht haben könnte. Der erste Verdacht fällt zunächst auf die Streithähne Lippig und Mörtelbauer. Aber auch Annette Esterndorf (Nicola Tiggeler), Die Chefin des Opfers, hätte ein Motiv.
Angeblich war der Tote verliebt in seine Chefin, diese wies ihn jedoch ab. Blieb es nicht nur dabei? Im Kommissariat sorgt Kommissarin Verena Danner immer noch für Diskussionsstoff, nachdem sie ein Bild ihres Freundes, Bernhard Abel (Felix Kurmayer), aus Versehen an die KTU weitergeleitet hat.

Episodenrollen
Simon Mörtelbauer: Franz Froschauer
Xaver Lippig: Christian Hoening
Bernhard Abel: Felix Kurmayer
Annette Esterndorf: Nicola Tiggeler

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: