Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DREHARBEITEN: "DIE ROSENHEIM-COPS" -
die Dreharbeiten zur 16. Staffel laufen


Läuft bei den Ro-Cops! 27 neue Folgen sind in Arbeit. Nach 15 Staffeln und 352 Folgen erfreuen Die Rosenheim-Cops allwöchentlich round about fünf Millionen begeisterte Zuschauer. Oft feiern die Cops sogar den Quoten-Tagessieg. Auf geht’s! heißt es nun für weitere 27 neue Folgen.

"© ZDF/ Christian A. Rieger"

Bis Ende 2016 wird die Vorabend-Krimiserie in München, Rosenheim und Umgebung gedreht. In den Hauptrollen wieder mit dabei

Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger)
Sven Hansen (Igor Jeftic)
Anton Stadler (Dieter Fischer)
Verena Danner (Katharina Abt)
die Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger)
sowie Polizist Michi Mohr (Max Müller)

Außerdem wird es in Staffel 16 einen Neuzugang geben – Sina Wilke feiert als die neue Pathologin Sandra Mai ihre Premiere bei den Rosenheim-Cops. Wann genau, das steht noch nicht fest.

Der erste neue Fall führt "Die Rosenheim-Cops" ans Wasser auf eine Yacht. Dort wurde eine Män-nerleiche gefunden. Als sich herausstellt, dass das Mordopfer eine Affäre mit einer Kollegin hatte, vermuten die Rosenheimer Kommissare eine Eifersuchtstat. Auch in der High Society Rosenheims gibt es zu tun für die Kommissare: Ein Millionärserbe wird erstochen aufgefunden.

Einen besonders brisanten Fall stellt der Mord an einem Abgesandten einer Frankfurter Holding dar. Dieser sollte dafür sorgen, dass die beliebte Rosenheimer Wirt-schaft "Mühlenwirt" einer Luxuswohnanlage weicht. Außerdem werden die Ermittler mit neuester Technik konfrontiert: Wurde ein Gleitschirmflieger etwa absichtlich mit einer Drohne zum Absturz gebracht? Nicht zuletzt stellt sich für die Ermittler die Frage, ob eine "Kräuterhexe" tatsächlich wegen einer Enziancreme sterben musste.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis November 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die ZDF-Weekly ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein). Regie führen Karsten Wichniarz, Holger Barthel, Werner Siebert, Jörg Schneider, Tom Zenker und Daniel Drechsel-Grau.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: