Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DIE ROSENHEIM COPS: Kein Wasserdichtes Alibi
am Dienstag, 29. November, um 19.25 Uhr, im ZDF


Neuigkeiten in Rosenheim: Sandra Mai (Sina Wike), Pathologin, hat ihren ersten Arbeitstag im Rosenheimer Kommissariat und wird gleich zu einem Einsatz gerufen. Es ermitteln die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftic), sowie Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller).

Als die Haushälterin Anisa Papic (Anna Bolik) morgens ins Bad kommt, macht sie eine grausame Entdeckung: Ihre Chefin Melanie liegt leblos in der Badewanne. Am Tatort sprechen die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler zunächst mit dem Ehemann der Toten, Sebastian Fuchs (Matthias Beier). Dieser zeigt sich entsetzt über den Mord. Für die Tatzeit hat er angeblich ein wasserdichtes Alibi. Recherchen ergeben, dass Frau Fuchs eine Affäre mit ihrem Hausarzt, Gabriel Längerer (Florian Reiners), hatte. Hat der Ehemann aus Eifersucht gemordet? Oder ist Judith Längerer (Katharina Pichler), Arztgattin, zur Mörderin geworden?

Auch die Haushälterin Anisa Papic hat ein Motiv. Frau Fuchs bezichtigte sie des Diebstahls und wollte sie vor die Tür setzen. Die Kommissare glauben, dass Papic sich das nicht gefallen lassen wollte und daraufhin Frau Fuchs erschlagen hat. Als sich herausstellt, dass im Hause Fuchs alle Uhren manipuliert worden sind, können die Kommissare schließlich den wahren Mörder festnehmen. Auch Neuzugang Sandra Mai hat für die Kommissare interessante Erkenntnisse.

Neuzugang Sandra Mai (Sina Wilke, M.) sorgt noch für Gesprächsstoff im Kommissariat bei Sekretärin Stockl (Marisa Burger, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.)
"© ZDF/Christian A. Rieger"

 

 

 

 

 

 

 

Episodenrollen
Sebastian Fuchs: Matthias Beier
Anisa Papic: Anne Bolik
Judith Längerer: Katharina Pichler
Gabriel Längerer: Florian Reiners
Bernd Huber: Alexander Vitzthum

Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) befragen den Hausarzt Gabriel Längerer (Florian Reiners, M.) des Opfers
"© ZDF/Christian A. Rieger "

 


WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: