Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DIE ROSENHEIM COPS: Vom Glück erschlagen
am Dienstag, 06. Dezember, um 19.25 Uhr, im ZDF


Der Lotteriemillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber (Vanessa Jung). Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben soll.
Es ermitteln die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftic) sowie Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller).

Alles sieht nach Raubmord aus, denn die wertvolle Uhrensammlung sowie einige Goldbarren des Opfers wurden gestohlen. Hat Aushilfsgärtner Klaus Berger (Sebastian Hofmüller) etwas mit dem Mord zu tun? Als zwei Uhren bei einem Juwelier auftauchen, gerät auch die Ehefrau Sybille in den Fokus.Sie fühlte sich von ihrem Mann finanziell kurzgehalten. Daraufhin verkaufte sie nach und nach die wertvolle Sammlung. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Als Hansen und Stadler herausfinden, dass Klaus Berger, der Gärtner, einige Zeit wegen Betrugs im Gefängnis saß, gerät auch er unter Druck. Gleichzeitig macht sich Professor Udo Wilhelm (Peter Fricke) verdächtig. Der Nachbar lag im Dauerclinch mit Huber. Nachdem Wilhelm nun einen Prozess verloren hatte, hat er im Streit zugeschlagen, glauben Stadler und Hansen. Am Ende führt eine Losnummer zu dem wahren Täter.

Im Kommissariat bekommt Controller Andi Lorenz (Benedikt Blaskovic) eine Praktikantin, Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos), an die Seite gestellt. Sie ist die Nichte von Hermann Kreuz-Pointner (Harry Täschner), ein wichtiger Sponsor der Musikakademie.

Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) befragen den Nachbar Professor Wilhelm (Peter Fricke, M.) nach seinem Alibi für die Tatzeit.
"© ZDF/Christian A. Rieger"

Im Kommissariat sorgt Praktikantin Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos, l.) noch für Gesprächsstoff bei Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, M.) und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.).
"© ZDF/Christian A. Rieger"



 

 

 

 

 

 

Episodenrollen
Udo Wilhelm: Peter Fricke
Klaus Berger: Sebastian Hofmüller
Sybille Huber: Vanessa Jung
Christian Rappolt: Norbert Ortner
Franziska Kreuz-Pointner: Teresa Rizos
Hermann Kreuz-Pointner: Harry Täschner

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: