Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DIE ROSENHEIM COPS: Schönheit hat ihren Preis
am Dienstag, 13. Dezember, um 19.25 Uhr, im ZDF


Mord in der Beauty-Oase: Als Mitarbeiterin Regina Bauer (Gabrielle Odinis) mit der Kundin Maria Riedl (Ursula-Maria Rehm) morgens das Kosmetikstudio "Schmelzer" betritt, machen sie eine grausame Entdeckung. Es ermitteln die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) sowie Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller).

Chefin Valerie Schmelzer liegt tot auf einer Liege. Die Kommissare Hansen und Hofer erfahren von Pathologin Mai (Sina Wilke), dass Schmelzer erstochen wurde. Die Tante der Toten, Gertraud Schmelzer (Simone Rethel), kann sich nicht erklären, wer ihre Nichte umgebracht haben soll. Zur Tatzeit will sie angeblich bei einer Nachbarin gewesen sein. Als die Cops herausfinden, dass es zwischen dem Opfer und Regina Bauer Spannungen gab, gerät die Mitarbeiterin in den Fokus der Ermittlungen. Schmelzer beschuldigte Bauer, in die Kasse gegriffen zu haben. Kam es darüber zu einem tödlichen Streit? Eine weitere Spur führt Hofer und Hansen zu Frank Richter (Guido Broscheit), dem Verlobten der Toten. Schmelzer hatte entdeckt, dass es sich bei Richter um einen Heiratsschwindler handelt. Als Richter dann noch aus dem Kommissariat flüchtet und die Rosenheimer Ermittler ihn zur Fahndung ausschreiben, scheint der Fall fast geklärt zu sein.

Im Kommissariat hält Franziska Kreuz-Pointner (Theresa Rizos), die Nichte des Hauptsponsors der Musikakademie, alle in Atem. Als Hermann Kreuz-Pointner (Harry Täschner) auch noch ein Zeugnis für seine Nichte haben will, geraten Polizeichef Achtziger (Alexander Duda) und Controller Lorenz (Benedikt Blaskovic) unter Druck.
Die Tante des Opfers, Gertraud Schmelzer (Simone Rethel, l.), hat angeblich ein Alibi, doch die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) glauben ihr nicht.
"© ZDF/Christian A. Rieger "
Mitarbeiterin Regina Bauer (Gabrielle Odinis, M.) zeigt sich gegenüber den Kommissaren (Igor Jeftic, l.; Joseph Hannesschläger, r.) reserviert. Was das zu bedeuten hat?
"© ZDF/Christian A. Rieger "

 

 

 

 

 

 

 

Episodenrollen
Frank Richter: Guido Broscheit
Regina Bauer: Gabrielle Odinis
Christian Rappold: Norbert Ortner
Maria Riedl:
Ursula-Maria Rehm
Gertraud Schmelzer: Simone Rethel
Franziska Kreuz-Pointner: Theresa Rizos
Hermann Kreuz-Pointner: Harry Täschner

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: