Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Rosenheim-Cops

Home Feedback

DIE ROSENHEIM COPS: Tod einer Heuschrecke
am Dienstag, 17. Januar, um 19.25 Uhr, im ZDF


Die beliebte Traditionswirtschaft in Rosenheim, "Glockenwirt", gehört einer Holding. Der Abgesandte, Timo Wegener, der den "Glockenwirt" "plattmachen" soll, wird ermordet aufgefunden. Es ermitteln die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) sowie Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller).

Dort, wo jetzt noch einer der leckersten Schweinebraten Rosenheims serviert wird, soll eine Wohnanlage mit Luxusapartments entstehen. Auf die Liste der Verdächtigen gerät nun der Wirt und Pächter Ludwig Bernreiter (Johann Schuler). Hat er den Investor ins Jenseits befördert? Außerdem gerät Ulli Aumüller (Rudi S. Gall) in den Fokus der Ermittlungen. Der Bierlieferant war eifersüchtig, weil der Tote sich an die Bedienung, Christiane Haeberlein (Cornelia Pollak), heranmachte. Die Dame, die bereits in zwei andere Mordfälle verwickelt war, sorgt für Aufregung im Kommissariat - besonders Pathologin Sandra Mai (Sina Wilke) ist davon überzeugt, dass Haeberlein etwas mit dem Mord zu tun hat.

Gleichzeitig setzen die Kommissare den Bauunternehmer Ingo Gräfe (Anton Algrang) unter Druck. Recherchen ergeben, dass Gräfe Wegener Schmiergeld gezahlt hat, um den Investor nach Rosenheim zu locken. Während Hofer und Hansen den wahren Täter dingfest machen, taucht Felix Seitz (Gábor Biedermann) bei Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda) auf. Er ist davon überzeugt, dass Controller Lorenz (Benedikt Blaskovic) kündigen will. Um dies abzuwenden, genehmigt Seitz ausnahmsweise einen Antrag auf einen Touchscreen, den Lorenz gestellt hat. Noch ahnt Seitz aber nicht, dass Lorenz gar nicht kündigen wollte.

Episodenrollen
Ingo Gräfe: Anton Algrang
Ulli Aumüller: Rudi S. Gall
Hartmut Häussler: Michael Hilscher
Christiane Haeberlein: Cornelia Pollak
Ludwig Bernreiter: Johann Schuler
Fritz Rottmann: Armin Stockerer
Igor Jeftic, Cornelia Pollak, Joseph Hannesschläger
"© ZDF/Christian A. Rieger "
Igor Jeftic, Johann Schuler, Joseph Hannesschläger
"© ZDF/Christian A. Rieger "

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Rosenheim-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: