Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Inga Lindström

Home Feedback

Der ZDF-Sonntagsfilm
"Inga Lindström: Die Pferde von Katarinaberg" (WH) am 06. Juni 2010 um 20.15 Uhr


mit Susanne Gärtner, Stephan Luca, Gila von Weitershausen, Volkert Kraeft u.v.m.

Inga Lindström_ Die Pferde von Katarinaberg

"© ZDF/Marco Meenen"

Inhalt: Eigentlich wollte Eva Molin (Susanne Gärtner) mit ihrer Tochter Annika (Cleo Johanna Budde) Urlaub machen, aber ein wichtiger Auftrag zwingt die junge Kunsthistorikerin für ein Auktionshaus zu einer Wertschätzung der Kunstsammlung auf Schloss Katarinaberg. Nun muss sie aus der Not eine Tugend machen, denn sie will die gemeinsamen Tage mit Annika nicht verschieben, die seit dem Unfalltod ihres Vaters traumatisiert ist. Annika zog sich nach dem Unfall immer mehr in sich zurück und spricht seitdem nicht mehr. Auf Schloss Katarinaberg stellt Eva rasch fest, dass Gutsherr Ulf Norquist (Volkert Kraeft) in Geldnöten steckt und seine Kunstsammlung verkaufen muss. Das hat er aber sogar vor seinem Sohn Peter (Stephan Luca) geheim gehalten, der als Arzt und Pferdezüchter in der Nachbarschaft lebt. Und während ihre Mutter (Gila von Weitershausen), die sie als Begleitung für Annika mitgenommen hat, die Gründe für Ulfs finanzielle Misere aufdeckt, fällt Eva auf, dass der Umgang mit den Pferden ihrer Tochter gut tut. Annika fasst wieder Vertrauen und Mut. Und auch Eva und Peter kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch als Peter erfährt, dass Eva im Auftrag eines Auktionshauses auf dem Schloss arbeitet, missversteht er die Situation und fühlt sich von ihr hintergangen. Eva muss sich zwischen ihrer Arbeit und ihren Gefühlen entscheiden

Das Drehbuch schrieb Christiane Sadlo (alias Inga Lindström), Regie führte Michael Steinke.
Inga Lindström: Die Pferde von Katarinaberg“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Ronald Mühlfellner) im Auftrag des ZDF.

 

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Inga Lindström
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: