Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Inga Lindström

Home Feedback

SO SIEHT EIN TATORT IM ZWEITEN AUS!
Der ZDF-Sonntagsfilm am 10. April 2011 um 20:15 Uhr:
"Inga Lindström: Das dunkle Haus"


Marita Engström (Suzan Anbeh) ist seit Kurzem Witwe und möchte mit ihrem kleinen Sohn Justus ein neues Leben beginnen. Dann begegnet sie dem mysteriösen Einsiedler Paul (Thure Riefenstein) und nichts bleibt wie es einmal war... U.a. mit Nina Gnädig, Michael Greiling, Ingeborg Westphal, Stefan Gubser

"© ZDF/Marco Meenen"

 

 

 

 

 

Inhalt:
Die junge, verwitwete Tierärztin Marita Engström (Suzan Anbeh) und ihr neunjähriger Sohn Justus (Max Valentin Wilczek) ziehen von Stockholm aufs Land nach Hallberg. Der Einladung des Pferdezüchters Marius Bengtson (Stefan Gubser) folgend, übernimmt Marita dort die tierärztliche Verantwortung für die Pferde auf seinem Gestüt und eine Veterinärpraxis. Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant: Nicht nur, dass die junge Frau überraschend Besuch von ihrem Vater Stieg (Michael Greiling) erhält und sich auf einmal um die Ehe ihrer Eltern sorgen muss. Nein, Maritas Gedanken kreisen auch um einen Mann, den sie zufällig kennengelernt hat und interessant findet: Paul Sommerfeld (Thure Riefenstein). Schon bald findet sie heraus, dass der sehr zurückgezogen lebende Eigenbrötler in seinem dunklen Haus Geheimnisse hütet, von denen eines tragischerweise sogar mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammen hängt.

 „Inga Lindström: Das dunkle Haus" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner, Producerin: Julia Wenzel) im Auftrag des ZDF (Redakteur: Alexander S. Tung). Regie führte Gero Weinreuter nach einem Drehbuch von Christiane Sadlo. Hinter der Kamera stand Nicholas Joray. Die Dreharbeiten fanden im August & September 2010 an Orginalschauplätzen in Stockholm & Nyköping, Schweden statt.

 

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Inga Lindström
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: