Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Das Traumschiff

Home Feedback

Das Traumschiff - die ZDF-Erfolgsreihe führt an die schönsten Orte der Welt


Seit 1981 fährt das "Traumschiff" über die Weltmeere und beschert damit dem Team um Produzent und Erfinder Wolfgang Rademann eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte: Mit bis zu 25 Millionen Zuschauern gehören die Geschichten rund um den Luxusdampfer zu den erfolgreichsten Fernsehproduktionen in Deutschland.

Vor der "MS Deutschland", die momentan auf hoher See unterwegs ist, gab es schon drei andere "Traumschiffe". Die Erfolgsgeschichte begann auf der "MS Vistafjord" (1981/82) in der Karibik, bevor die "MS Astor" (1983/84) als "Traumschiff" in See stach. Von 1986 bis 1999 kreuzte die "MS Berlin" unter dem Kommando von Kapitän Heinz Hansen (Heinz Weiss) die sieben Weltmeere, seit 1999 sorgt die "MS Deutschland" unter der Führung von Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) für einen Luxusurlaub der besonderen Art. Ab 2014 übernimmt Sascha Hehn als "Kapitän Victor Burger" das Kommando auf der Brücke, der bereits von 1981-1991 und von 1987-1991 als "Steward Victor" und "1. Offizier Stefan" an Bord war.

Von Anfang an mit dabei: Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur. Von 1986 bis 2012 kümmerte sich Horst Naumann als "Schiffsarzt Dr. Horst Schröder" um die großen und kleinen Wehwechen der "Traumschiff"-Passagiere. Seit Januar 2011 hat Nick Wilder als "Doktor Sander" die Rolle des Schiffsarztes übernommen.

Folge für Folge treten hochkarätige Gaststars auf - so gab in der Folge "Puerto Rico" am 1.1.2013 Schlagerstar Helene Fischer ihr Schauspieldebüt als "Reiseleiterin Franziska Stein". Wolfgang Rademann: "Wenn man so zurückblickt und sich erinnert, dass Schauspieler wie Werner Hinz, Brigitte Horney, Wolfgang Kieling, Manfred Krug, Jürgen von Manger, Josef Meinrad, Peter Pasetti, Maria Schell, Georg Thomalla mitgespielt haben und wir heute Gäste wie Harald Schmidt und André Rieu gewinnen können, dann bin ich richtig stolz auf diese glanzvollen Besetzungen. Aber ich habe auch immer größten Wert auf die Mischung von populären Star-Namen und gutem Nachwuchs gelegt. Und in dieser Mixtur liegt eines der Geheimnisse des "Traumschiffs"."

Und die Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende: Im "Traumschiff"-Spin Off "Kreuzfahrt ins Glück", das in der ersten Folge 2007 7,82 Mio. Zuschauer mit 23,2 % MA an die BIldschirme lockte, organisierten von 2007-2011 die Weddingplanner Marie (Eva-Maria Grein) und Daniel (Patrik Fichte)  Hochzeitsreise für Paare, die auf dem Traumschiff geheiratet haben. Seit 2011 bzw. 2012 bescheren Marcus Grüsser (als "Stefan Herbst") und Jessica Boehrs (als Stefan Herbst` Noch-Ehefrau "Andrea Herbst") Paaren auf dem "Traumschiff" einen unvergesslichen Honeymoon.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Das Traumschiff
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: