Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Rosamunde Pilcher

Home Feedback

Herzklopfen am Ostersonntag
ROSAMUNDE PILCHER: SCHUTZENGEL
am 27. März 2016 um 20.15 Uhr im ZDF


mit Suzan Anbeh, Jeremy Mockridge, Leonie Rainer, Heiko Ruprecht, Charlotte Schwab, Siemen Rühaak u.v.a.

In der neuen Pilcher-Verfilmung „Rosamunde Pilcher: SCHUTZENGEL“ geht es impulsiv zu: es geht um junge, stürmische Liebe, ein dunkles Familiengeheimnis, Rachegelüste und die Verstrickung von Ereignissen, die in einer dramatischen Gegenüberstellung ausufern.

Es ist der fünfte Pilcher der Saison 2015/16 – die in diesem Jahr untypischerweise noch einen sechsten Pilcher zu bieten hat: „Rosamunde Pilcher: Der Doktor und drei Frauen“ wird Ende April ausgestrahlt, in den Hauptrollen sind u.a. Harald Schmidt, Anja Knauer, Xaver Hutter, Gitta Schweighöfer u.v.a. zu sehen.

Der junge Nachwuchsruderer Channing Bevan (Jeremy Mockridge) rechnet sich in der dies-jährigen Rudermeisterschaft großen Erfolg aus, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Sponsors Lord Balfour (Joseph Lorenz). Channing verliebt sich in dessen Tochter Rachel (Leonie Rainer), doch Lady Balfour (Charlotte Schwab) hält Channing kaum für einen geeigneten Partner an der Seite ihrer Tochter. Channing ist der Sohn von Kate Bevan (Suzan Anbeh), die ihn alleine großzog. Bisher kam das Fehlen seines Vaters nicht zur Sprache, doch als Channing herausfindet, dass seine Mutter noch in Kontakt zu ihm steht, veranlasst es ihn, seinen Vater anzurufen. Channing landet mit seinem Anruf bei dem Polizeibeamten Dave Granger (Heiko Ruprecht).

Er steht mit Kate in Verbindung, seit diese gegen ihren damaligen Ehemann Ted Kinnock (Siemen Rühaak) in einem Gerichtsverfahren ausgesagt hat. Ted schwor Kate Rache, sodass sie unter dem Zeugenschutzprogramm eine neue Identität annahm. Aus Sorge diese Tarnung könnte nun aufgedeckt werden, reist Dave nach Channings Anruf an. Ted erfährt über ein Leck der Behörden von Kates neuem Aufenthaltsort und auch er begibt sich nun nach Cornwall. Doch ist Ted tatsächlich der Vater von Channing oder hat Kate ihm noch etwas verschwiegen? Während des letzten Ruderrennens der Meisterschaft enden die Verstrickungen von Kates Geheimnis in der großen Auseinandersetzung zwischen ihr, Dave und Ted.

Rosamunde Pilcher: SCHUTZENGEL ist eine Produktion der FFP New Media GmbH (Produzenten: Heidi Ulmke, Michael Smeaton; Producerin: Vanessa Lackschéwitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt). Regie führte Stefan Bartmann nach einem Drehbuch von Martin Wilke und Jochen S. Franken, hinter der Kamera stand Marc Prill.
Leonie Rainer und Jeremy Mockridge
"© ZDF/Jon Aile"
Heiko Ruprecht und Jeremy Mockridge
"© ZDF/Jon Aile"
Suzan Anbeh und Siemen Rühaak
"© ZDF/Jon Aile"

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Rosamunde Pilcher
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: