Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  Katie Fforde Verfilmungen

Home

Der ZDF-Sonntagsfilm Katie Fforde - Zum Teufel mit David (AT) seit 26. September 2010 abgedreht


Der Titel ist Programm: Polly ist in David verliebt, doch der plant ihre kleine Pension durch ein großes Bauvorhaben zu zerstören! Polly wäre nicht Polly, wenn sie das so einfach mit sich machen ließe...

Gedreht wurde vom 26. August - 26. September 2010 in der traumhaften Kulisse des Hudson Valley, USA, in New York City und Long Isalnd.

Inhalt:

Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau kehrt Polly Cameron (Rike Schmidt) zurück an den Ort ihrer Kindheit. In dem idyllischen Fischerdorf Cherry Cove an der New Yorker Küste übernimmt sie mithilfe ihrer Freundin Bridget Mayflower (Petra Kleinert) das gemütliche Bed & Breakfast ihrer Eltern. Polly hat bereits viel Arbeit in das "Sunflower" investiert und erhofft sich eine erfolgreiche erste Saison.
Der Auftakt ist vielversprechend: Auf einer Party der Bürgermeisterin Melissa Teerpack (Mignon Remé) begegnet sie dem äußerst sympathischen Geschäftsmann David Locking (Hendrik Duryn). Zwischen Polly und ihm knistert es sofort - sehr zu Melissas Unmut, die aufgrund ihrer unglücklichen Ehe, schon lange ein Auge auf den erfolgreichen Single geworfen hat.
Leider zerschlagen sich Pollys Träume überraschend schnell, denn sie findet heraus, dass David mit Melissa ein riesiges Bauprojekt plant: Das alte Cherry Cove soll zugunsten einer Marina mit künstlich angelegtem Feriendorf verschwinden. Polly ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hegt sie starke Gefühle für David, auf der anderen Seite sind seine Ziele für sie unerträglich. Doch Polly wäre nicht Polly, wenn sie nicht für die Dinge einstehen würde, die ihr etwas bedeuten. Gemeinsam mit Bridget macht sie sich auf die Einwohner von Cherry Cove zu mobilisieren. In ihrem Kampf gegen den neuen Yachthafen wird sie auch von Patrick Field (Niklas Osterloh) unterstützt, einem geheimnisvollen jungen Radiojournalisten aus New York.Polly scheint fast am Ziel, da zieht Melissa aus Eifersucht und aus Angst die nächste Wahl zu verlieren, einen letzten großen Trumpf aus der Tasche. Polly scheint am Ende. Zu ihrer Freude ist es jedoch ausgerechnet David, den das nicht kalt lässt....

Außerdem mit dabei: Karen Friesicke, Jürgen Haug, Gerhard Garbers u.v.m.

Produziert wird "Katie Fforde - Zum Teufel mit David" von Network Movie Hamburg, Produzentin ist Jutta Lieck-Klenke, Producerin: Sabine Jaspers. Regie führte John Delbridge nach einem Buch von Claudia Kratochvil. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heeremann.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Katie Fforde Verfilmungen
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: