Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Buch/Regie  Katie Fforde

Home Feedback

Katie Fforde


Katie Fforde wurde in Wimbledon geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und verschiedenen Katzen und Hunden in einem idyllisch gelegenen Landhaus in Gloucestershire, England.

Erst vor wenigen Jahren begann sie mit dem Schreiben romantischer, heiterer Gesellschaftskomödien, die stets sofort die englischen Bestsellerlisten eroberten. Ihre Bücher wurden bisher in 10 Sprachen übersetzt. Eines der jüngsten Werke "Wedding Season" (2008) schaffte es auf Anhieb auf Platz 3 der Sunday Times-Bestsellerliste und wurde in gerade in Hollywood zur Verfilmung optioniert.

Das hervorstechendste Merkmal von Katies Romanen ist der einzigartige, warmherzige, augenzwinkernde Tenor, mit dem sie die Geschichten und Schicksale junger Frauen erzählt, die zwar auch gerne Mr. Right an ihrer Seite hätten, in erster Linie jedoch mit einem erfüllenden Beruf den richtigen Platz auf dieser Welt suchen - nach dem Motto "Männer werden überschätzt" (Zitat Ellie Summers im Film "Festtagsstimmung").
Dass der Blitzschlag der Liebe oft gerade dann unerwartet einschlögt, ist wiederum ein gleichermaßen an der rauhen, bunten Wirklichkeit und der Welt der Märchen orientierter Fakt...

Katie Fforde war 2010 zu Besuch am Set von "Harriets Traum"  im wunderschönen Hudson Valley, USA. Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.) Regisseur John Delbridge, neben Katie Fforde und einigen Darstellern aus dem Film.

Katie Fforde zu Besuch bei Dreharbeiten
"© ZDF/Meinolf Schmitz"

Bücher von Katie Fforde

Buchtitel (deutsch) Buchtitel (englisch) Die Verfilmungen im ZDF
Zum Teufel mit David! "Living Dangerously" (1995) (2010 verfilmt unter dem gleichnamigen Titel)
Wilde Rosen / Zum Teufel mit der Liebe "The Rose Revided" (1995) (2010 verfilmt unter dem Titel "Harriets Traum")
Im Garten meiner Liebe "Wild Designs" (1996)
Einge ungewöhnliche Begegnung "Stately Pursuits" (1997)
Wellentänze "Life Skills" (1999)
Glücksboten "Thyme Out" (2000) / "Second Thyme Around" (2010 verfilmt unter dem gleichnamigen Titel)
Sommernachtsgeflüster "Artistic Licence" (2001)
Eine Liebe in den Highlands "Highland Fling" (2002) (2009 verfilmt unter dem gleichnamigen Titel)
Geschenke aus dem Paradies "Paradise Fields" (2003)
Festtagsstimmung "Restoring Grace" (2004) (2009 verfilmt unter dem gleichnamigen Titel)
Eine kostbare Affäre "Flora's Lot" (2005) / "Bidding for Love"
Cottage mit Aussicht "Practically Perfect" (2006)
Glücklich gestrandet "Going Dutch" (2007)
Sommerküsse voller Sehnsucht "Wedding Season" (2008)
"Loves me, Loves me not" (Anthologie 2009)
Botschaften des Herzens "Love Letters" (2009)
"A Perfect Proposal" (2010)
"Summer of Love" (2011)

Die Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie enthält alle Titel, die uns bis zum 17.1.2011 bekannt sind bzw. mitgeteilt wurden. /MyP

Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: