Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Andere  Munich Harley Festival

Home Feedback

1. Munich Harley Festival: Jetzt gibt`s Money!


Große Freude und glückliche Gesichter in Hallbergmoos! Die Biker vom Munich Harley Festival spenden 7.902,95 Euro an vier Einrichtungen in der Gemeinde. Jetzt wurden auf dem Hausler-Hof die Spendenschecks verteilt!

Zwei Tage lang waren 10.000 Festivalbesucher mit unzähligen Harleys zu Gast bei den 9.500 Einwohnern der kleinen Gemeinde Hallbergmoos und feierten eine große, friedliche Party!

Eines der Highlights war die Auslosung einer Harley-Davidson Sportster 883 Iron, die von House of Flames und Harley-Davidson Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Fast 4.000 Lose à 2 Euro spülten rund 7.902,95 Euro in den Spendentopf, der am 27. Juli 2011 auf dem Hausler-Hof von Walter Maygatt (House of Flames) und Frank Klumpp (Harley-Davidson Deutschland) verteilt wurde:

3.000 Euro gingen an die Evangelische Kirchengemeinde in Hallbergmoos!
Sie baut ein neues Gemeindezentrum und muss einen Eigenanteil von 450.000 Euro aufbringen. Da kommt die Spende gerade richtig. „Pfingsten 2012 wollen wir das Haus eröffnen. Das Geld fließt in moderne Jugendräume“ so Pfarrer Thomas Bachmann, der die Spende für die Gemeinde (ca. 1500 Mitglieder) entgegennahm.

3.000 Euro gehen an die Nachbarschaftshilfe Hallbergmoos/Goldach e.V

Die Nachbarschaftshilfe organisiert u.a. die Hallbergmoser Tafel. „Wir brauchen dringend Kühlschränke, um Lebensmittel wie Joghurt besser lagern zu können. Und für die Kinder aus dem „Zwergerlstüberl“ gibt es neue Rutschen.“, so die 1. Vorsitzende Martina Wilkowski bei der Spendenübergabe.

1.000 Euro gehen an den VfB Hallbergmoos!
Jugendarbeit wird beim VfB großgeschrieben: Rund 700 Jugendliche trainieren in dreizehn Disziplinen wie Fußball, Basketball oder Triathlon. „Die Vielfalt ist das Markenzeichen des VfB“, so Werner Schwirtz, 1. Vorsitzender des Vereins, der die Spende entgegennahm und weiß:  „Wir stecken das Geld in neue Trainingsgeräte wie Volleybälle und Tennisbälle!“

902,95 Euro gehen an den SV Siegfried Hallbergmoos Goldach!
Die Ringer des SV Siegfried kämpfen in der 1. Bundesliga um Medaillen. Auch der Nachwuchs ist erstklassig: Hallbergmoos stellt den amtierenden deutschen Jugendmeister! „Wir wollen noch mehr Jugendliche für den Sport begeistern und mit dem Geld für mehr Wettkampferfahrung zu Turnieren ins Ausland fahren“, so Vereinsvorsitzender Wolfgang Lex, der die Spende entgegennahm.

 
Große Freude über Geldsegen in Hallbergmoos!
"© PPP"

 

 
 

 

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Munich Harley Festival
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: