Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Der Bergdoktor

Home Feedback

DREHARBEITEN DER BERGDOKTOR - die 10. Staffel
Im Sommer 2016 haben die Dreharbeiten begonnen


Läuft beim Bergdoktor! Mitte Februar starteten die Dreharbeiten zum Winterspecial 2016 und nebenbei hat die letzte Folge der neunten Staffel mit 7,19 Millionen einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.  Und für weiteren Nachschub wird gesorgt, die Dreharbeiten zur zehnten Staffel laufen seit dem 14. Juni. 

Mit "Die Zeit, die bleibt" endete die neunte Staffel der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Bergdoktor" am Donnerstag, 18. Februar 2016, 20.15 Uhr mit einem neuen Zuschauerrekord: 7,19 Millionen wollten die letzte Folge um das Geschehen rund um den Wilden Kaiser sehen, das entsprach einem Marktanteil von 21, 2 %.

Zugleich starteten in Tirol die Dreharbeiten für das Winterspecial "Das gestohlene Glück" (AT), die bis März andauerten.

Seit dem 14. Juni laufen im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung die Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“.

Neben Hans Sigl in der Titelrolle spielen in durchgängigen Rollen erneut Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Mark Keller, Natalie O’Hara, Ines Lutz, Rebecca Immanuel, Regula Grauwiller und Nicole Beutler. Regie für die sieben 90-minütige Folgen der zehnten Staffel führen Axel Barth (Folgen 1 bis 5) und Oliver Dommenget (Folgen 6 bis 7).

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) öffnet wieder seine Praxis, und seine Patienten stellen ihn vor persönliche und berufliche Herausforderungen – umso mehr, als er sogar selbst als Patient ins Klinikum Hall eingeliefert wird. Sehr zum Missfallen von Oberarzt Dr. Kahnweiler (Mark Keller) und Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel) nimmt er sich vom Krankenbett aus der Krankengeschichte seines Zimmernachbarn an. Privat zieht Martin Zwischenbilanz. Er stellt sich die Frage, was er wirklich will. Seine bisherige Lebensgefährtin Anne (Ines Lutz) hatte er im Streit verlassen, die noch frische Beziehung zu Versicherungsvertreterin Rike (Regula Grauwiller) hängt am seidenen Faden. Für die Zukunft des familiengeführten Bauernhofs wünscht sich Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), dass ihr Sohn sich mit Anne versöhnt. Rike wiederum möchte, dass Martin bei ihr einzieht. Dieser sucht Rat bei seinem Freund Roman Melchinger (Siegfried Rauch).

Produziert wird „Der Bergdoktor“ von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Unterföhring (Produzent: Matthias Walther) im Auftrag von ZDF und ORF. Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher. Die Dreharbeiten dauern bis November 2016, die zehnte Staffel wird voraussichtlich im Winter 2016/2017 ausgestrahlt.“

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Der Bergdoktor
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: