Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Der Bergdoktor

Home Feedback

DER BERGDOKTOR: Sternenhimmel
am Donnerstag, 09. Februar, um 20.15 Uhr, im ZDF


Immer donnerstags, um 20.15 Uhr, im ZDF eine neue Folge aus Staffel 10!Mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch, Ronja Forcher u.v.a.

Eigentlich müsste Martin Gruber nach den Ereignissen der letzten Zeit endlich mal etwas kürzer treten, aber Der Bergdoktor kommt einfach nicht zur Ruhe. Obwohl sich seine Familie größte Mühe gibt, ihn davon zu überzeugen, sich etwas mehr zu schonen, und er deshalb - ausdrücklich nur übergangsweise - wieder auf dem Gruberhof einzieht, kann Martin nicht anders, als sich weiterhin in die Arbeit zu stürzen.

Er hat schlechte Nachrichten für einen seiner Patienten, die er gern selbst überbringen möchte. Thomas Mannfeld leidet an einer schweren Krebserkrankung. Da die Behandlung nicht wie erhofft anschlägt, hat er voraussichtlich nur noch wenige Monate zu leben. Der passionierte Astrophysiker möchte die ihm verbleibende Zeit, so gut es geht, mit seiner großen Liebe Lisa nutzen, doch die will nicht wahrhaben, dass sie ihn bald verlieren wird.
Plötzlich ändert ein Autounfall alles: Lisa kann sich nicht mehr an das vergangene Jahr - das gemeinsame mit Thomas - erinnern. Sie zieht erst einmal wieder zu ihren Eltern, obwohl sie zu ihnen eigentlich seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr hat, weil diese ihre Beziehung zu Thomas missbilligen. Martin weiß: Man darf Amnesie-Patienten nicht bedrängen und zu früh mit den vergessenen Geschehnissen konfrontieren. Weil Thomas nun quasi ein Fremder für Lisa ist, bittet er ihn, vorerst Abstand zu halten, bis die junge Frau sich von selbst erinnert. Doch das kann Wochen oder Monate dauern. Und ohne seine große Stütze Lisa verschlechtert sich Thomas' Gesundheitszustand rapide.

Wird es überhaupt nochmal ein "Wir" für die beiden geben? Und wo wird Martin künftig wohnen? Denn obwohl er zuletzt wieder etwas versöhnlichere Töne angeschlagen hat - zusammen mit Anne unter einem Dach zu leben, ist noch immer keine Option für den Bergdoktor.

Darsteller:
Dr. Martin Gruber                       Hans Sigl
Hans Gruber                              Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber                           Monika Baumgartner
Dr. Roman Melchinger                Siegfried Rauch
Lilli Gruber                                  Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl                       Natalie O'Hara
Dr. Alexander Kahnweiler         Mark Keller
Anne Meierling                           Ines Lutz
Irena Bornholm                           Nicole Beutler
Dr. Thomas Mannfeld                 Roman Kni ka
Lisa Unger                                  Merle Collet
Marie Unger                                Johanna Bittenbinder
Johann Unger                             Heinz-Josef Braun
Tim Petersen                               Ben Braun
Dr. Vera Fendrich                       Rebecca Immanuel
und andere
Roman Knižka, Merle Collet
"© ZDF/ Stefanie Leo"
Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Hans Sigl
"© ZDF/ Stefanie Leo"
WEITERE INFORMATIONEN ZU  Der Bergdoktor
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: