Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  SOKO Wien

Home

SOKO WIEN: Der falsche Mann
am Freitag, 05. Mai, um 18.00 Uhr, im ZDF


Ein anonymes Mord-Geständnis erreicht die SOKO Wien per Post. Ein anderer sitzt für die Tat aber schon im Gefängnis. Wer steckt nun hinter dem Mord? Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl u.v.a.

Die SOKO Wien Ermittler erhalten Post: Ein anonymes Mordgeständnis für dessen Tat allerdings schon ein anderer Verdächtiger seine Strafe im Gefängnis verbüßt.

Armin Brautmeier (Robert Seethaler) wurde verurteilt Konrad Marek umgebracht zu haben, auch wenn seine Leiche nie gefunden wurde. Nun muss der Verdächtige aufgrund der neuen Sachlage entlassen werden. Unterstützt wird er dabei von Anwalt Wanka (Hans Piesbergen).

Doch die SOKO Wien Ermittler sind sich nach Überprüfung aller Akten sicher keinen Fehler begangen zu haben. Es kommt der Verdacht auf, dass sich Brautmeier jemanden gekauft hat, der ihn nun entlastet. Die Spur führt die Ermittler zunächst zu einem entlassenen Häftling, der Kontakt zu Brautmeier hatte. Doch als sie ihn finden ist er bereits tot. Sein Körper ist übersät mit Morphium-Pflaster und es sieht nach Selbstmord aus. In seiner Wohnung finden sich Sachen von Marek, die ihn als Täter überführen sollen. Und ein Zettel mit einer skizzierten Wegbeschreibung. Dieser führt die SOKO an einen Ort unweit von Brautmeiers Haus und die Skizze direkt zu Mareks Skelett. Wer hat ihn ermordet?

Darsteller:

Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
Oberstleutnant Helmuth Nowak - Gregor Seberg
Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
Dr. Franziska Beck - Maria Happel
Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
Oberstaatsanwalt Dr. Seiler - Paul Matic
Armin Brautmeier - Robert Seethaler
Moritz Wallner - Martin Walch
Anwalt Wanka - Hans Piesbergen
Marion Prohaska - Katharina Pizzera
Bedienung - Lukas Wurm
Gerhard Lasnig - Tom Hanslmaier
Mirko Petrovic - Ümit Derin
Max Huber - Marijan Hinteregger

und andere
Gregor Seberg, Stefan Jürgens, Hans Piesbergen
"© ZDF/ Stefan Haring"
Lilian Klebow, Katharina Pizzera, Stefan Jürgens
"© ZDF/ Stefan Haring"
  
WEITERE INFORMATIONEN ZU  SOKO Wien
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: