Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  SOKO Wien

Home

SOKO WIEN: Staffel 13
ab 28. September immer freitags um 18.05 Uhr im ZDF


mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch und Michael Steinocher u.v.a.


Seit 2005 sagt die SOKO Wien dem Verbrechen bereits erfolgreich den Kampf an. Nun gibt es mit der neuen und 13. Staffel nicht nur 17 neue Fälle, sondern auch einen neuen Cop. Die SOKO Wien bekommt Verstärkung! Erstmals zum Einsatz kommt Michael Steinocher in der Folge am 30.11.. Als Bezirksinspektor Simon Steiniger füllt er damit die Lücke, die der langjährige Ermittler Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) nach über acht Dienstjahren hinterlässt. Nowak ist zum letzten Mal in der Folge am 23.11. zu sehen.



DAS TEAM:

STEFAN JÜRGENS als Carl Ribarski Major Carl Ribarski ist Polizist aus Überzeugung und ein Mann mit Grundsätzen: direkt, unbeugsam und leidenschaftlich.

GREGOR SEBERG als Helmuth Nowak Oberstleutnant Helmuth Nowak ist ein echter „Wiener Kieberer“ mit leichtem Hang zum Cholerischen. Er unterstützt das SOKO Wien Team seit 2006. In der Folge „Die Entscheidung“ gibt Helmuth Nowak seinen Ausstieg aus dem SOKO Team bekannt.

LILIAN KLEBOW als Penny Lanz Die Gruppeninspektorin weiß was sie will und bereichert mit ihren unkonventionellen Er-mittlungsmethoden die SOKO Wien. Penny lässt sich von niemandem den Schneid ab-kaufen, ist kompetent und schlagfertig.

MICHAEL STEINOCHER als Simon Steiniger
Ab der Folge „Familie Schweiger“ am 30. 11. verstärkt Bezirksinspektor Simon Steiniger das SOKO Wien Team. Seinen kriminalistischen Spürsinn  stellt er bereits in der Folge „Grenzfall“ als verdeckter Ermittler unter Beweis.

DIETRICH SIEGL als Otto Dirnberger Oberst Dirnberger ist der Chef der SOKO Wien. Er ist ein „alter Fuchs“ mit natürlicher Autorität, der voll und ganz hinter seinem Team steht.

MARIA HAPPEL als Dr. Franziska Beck Gerichtsmedizinerin Franzi hat eine heimliche Vorliebe für Helmuth Nowak, ist eigenwillig und gibt auch mal Kripo-Chef Dirnberger Kontra

SOKO Wien ist eine ZDF/ORF-Koproduktion der Almaro Film im Auftrag von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch). Regie führten Holger Barthel, Holger Gimpel, Filippos Tsitos, Olaf Kreinsen. Die Drehbücher stammen von Sascha Bigler, Axel Götz, Max Gruber, Stefan Brunner, Jacob Groll, Sarah Wassermair und anderen. Die Redaktion im ZDF hat Silvia Lambri.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  SOKO Wien
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: