Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Die Garmisch-Cops

Home Feedback

Wieder unterwegs!
Staffel 2 DIE GARMISCH-COPS
seit 3.1.2014 immer freitags um 19:25 Uhr im ZDF


Staffel 1 holte bis zu 4,37 Millionen Zuschauer (16,5 % MA) vor die Fernseher. Staffel 2 der Garmischer ist erfolgreich gestartet!!

Am Fuß der Zugspitze ist das Revier der Kommissare Anton Wölk (Thomas Unger), Robert Bähr (Jan Dose, mit 28 Jahren der jüngste TV-Kommissar Deutschlands!) und der Staatsanwältin Claudia Wölk (Franziska Schlattner), in dem sie die  unterschiedlichsten Kriminalfälle zu lösen haben. Unter anderem wird der Vorsitzende des Angelvereins tot aus dem See gefischt, eine Alphornbläserin vergiftet, ein Unternehmer in der Seilbahn erschossen oder ein Wirtschaftsprüfer unter einem Baumstamm begraben.

Und das sind die NEWS im Garmischer Kommissariat:

Charlotte Gruber (Bettina Mittendorfer) ist die Sekretärin der „Cops“. Bei ihr gibt`s Gesundheitstipps und morgens Grünen Tee statt Kaffee, wovon Wölk und Bähr nicht gerade begeistert sind… Förmlicher geht es bei Rosemarie Fels (Inge Blau) zu: Die neue Vorzimmerdame von Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Wetzel (Holger Daemgen) hat schon beim Münchner General-staatsanwalt gearbeitet! Nach dessen Pensionierung wurde sie nun nach Garmisch versetzt. Dr.  Wetzel staunt nicht schlecht und freut sich: Rosemarie Fels hat beste Kontakte zum Herrn  Oberregierungsrat Dr. Laupheimer.

A bissl Zeit braucht`s scho, bis sich die Garmisch-Cops und Polizeiobermeister Franz Obermayr (Christoph Stoiber) sowie Spurensicherer Peter Falk (Tim Wilde) an die beiden Neuen gewöhnt haben.

Zur Spezial-Folge 7 „Casino Loyale“ mit der mörderischen Poker-Runde
Wayne Carpendale, Annemarie Warnkross, Andrea Ballschuh und Sebastian Langrock
informieren wir Sie zum Sendetermin gesondert.

"Die Garmisch-Cops" starten in Staffel 2
"© ZDF/Christian A. Rieger"

In der Auftaktfolge „Gondelfahrt in den Tod“ (Freitag, 3.1., 19:25 Uhr im ZDF) gibt`s für Kommissar Anton Wölk nicht nur beruflich „Trouble“:

Die Schwiegereltern seiner Frau Claudia, Eva und Arthur Brandl - Gaby Dohm und Dietrich Mattausch - kommen zu Besuch! Eva Brandl findet es unmöglich, dass Anton trotz Trennung von Claudia noch immer im gemeinsamen Haus wohnt… Im Kommissariat sorgt der Mord an Uwe Raiter, dem Inhaber einer Schneetechnik-Firma, für Arbeit: Er wurde in der Gondelbahn Bruck erschossen! Ins Visier der „Garmisch-Cops“ gerät zunächst Bergbahnbetreiber Markus Lechner (David Baalcke): Seine Ehefrau hatte ein Verhältnis mit Raiter…

"Die Garmisch-Cops" werden von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redakteure: Thorsten Ritsch, Axel Laustroer) produziert. Regie führten Walter Bannert und Jörg Schneider nach Drehbüchern von Claudia Leins, Anette Schönberger, Hans-Henner Hess, Oke Stielow, Paul J. Milbers und Michael Pohl.

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Die Garmisch-Cops
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: