Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Taunuskrimis

Home Feedback

IM TAUNUS WIRD WIEDER GEMORDET!
MORDSFREUNDE - eine Nele-Neuhaus-Verfilmung 
am 20. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im ZDF


Felicitas Woll und Tim Bergmann sind zurück – Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln wieder in der dritten Folge der "Taunus-Krimis"

Im Taunus wird wieder gemordet – am 20. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im ZDF gehen Felicitas Woll und Tim Bergmann als Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in MORDSFREUNDE auf Verbrecherjagd. Es ist die dritte Ausstrahlung der Nele-Neuhaus-Krimi-Reihe im ZDF. Mit ihren Büchern begeisterte die erfolgreiche Autorin bereits Millionen von Lesern – diese Erfolgsgeschichte setzte sich im ZDF fort. Im letzten Jahr sahen 6,76 Millionen Zuschauer die Premiere  Schneewittchen muss sterben – dieser Wert wurde durch den zweiten Film Eine unbeliebte Frau mit 7,02 Millionen noch getoppt. Knaller-Quoten - und auch der neueste Film der Taunus-Krimis verspricht wieder mörderisch gute Unterhaltung…

Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Kripo Hofheim werden zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Im Kronberger Opelzoo wurden von Tierpflegern in verschiedenen Gehegen Leichenteile gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass es sich um die zerstückelte Leiche des bei seinen Schülern äußerst beliebten Gymnasiallehrers Hans-Ulrich Pauly handelt. Doch der militante Ökoaktivist hatte auch viele Feinde, unter ihnen zahlreiche Mitglieder der Taunuselite...

MORDSFREUNDE ist eine Produktion der „all in production“ im Auftrag des ZDF. Produzentin ist Annette Reeker, die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum. Gedreht wurde 2013 an Originalschauplätzen im Taunus und in Frankfurt/Main. Das Drehbuch stammt von Julie Fellmann und Anna Tebbe, Regie führte Marcus O. Rosenmüller.
"© ZDF/ Johannes Krieg"
"© ZDF/ Johannes Krieg"

"© ZDF/ Johannes Krieg"

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Taunuskrimis
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: