Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Ein Fall für Zwei

zurück Home Feedback

Die außergewöhnliche kriminalistische Konstellation des Krimiklassikers aus Anwalt und Detektiv wird in neuer Form unterhaltsam und innovativ weitererzählt. Dabei schaffen die unterschiedlichen Charaktere und deren gegensätzliche Sichtweisen auf das Leben Raum für humorvolle odd couple-Szenen, die neben spannenden und ungewöhnlichen Krimiplots die Erzählhaltung der neuen Krimireihe prägen. Wanja Mues spielt Detektiv Leo Oswald, Antoine Monot jr. ist Anwalt Benni Hornberg.

Im Auftrag des ZDF produziert die Odeon TV Wiesbaden, Produzenten: André Zoch und Klaus Laudi, den neuen Freitagskrimi.

Die erste Folge der neuen Serie lief am 09. Mai 2014 um 20.15 Uhr im ZDF. Sie trägt den Titel "Verhängnisvolle Freundschaft". Und auch die zweite Staffel von "EIN FALL FÜR ZWEI" wurde schon im ZDF ausgestrahlt - mit vier neuen Folgen ging am 30.10.2015 um 20.15 Uhr im ZDF die Geschichte um Benni Hornberg und Leo Oswald mit der Episode "Blinder Fleck" weiter. Unterstützung bekam das Duo von Staatsanwältin Claudia Strauß, die von Bettina Zimmermann gespielt wird.

Die dritte Staffel der Serie beginnt im Oktober 2016 - genauer Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

 

Cast:

Benni Hornberg Antoine Monot jr.
Leo Owald Wanja Mues
Claudia Strauß Bettina Zimmermann
Dr. Oskar Renners Thomas Thieme
Nele Sina Tkotsch
Gabi Hornberg-Renners Kathrin Kühnel

Stab:

Regie Marcus Ulbricht
Kamera Ludwig Franz
Ton Petra Gregorzewski
Schnitt Thomas Zachmeier
Buch Florian Oeller
Herstellungsleitung Thomas Höbbel
Produktionsleitung Jochen Hauff
Produzenten Klaus Laudi und Andrße Zoch
Redaktion Sabine Groß, Nadja Grünewald (ZDF)

 

Pressetexte
  EIN FALL FÜR ZWEI: DIE DRITTE STAFFELSechs neue Fälle für die "Neuen"seit dem 21. Oktober immer freitags, um 20.15 Uhr, im ZDF[26.07.2016]
 zum Archiv
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: