Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Einstein - die Serie

Home Feedback

EINSTEIN - die neue Serie mit Tom Beck
in Doppelfolgen seit dem 10. Januar, um 20.15 Uhr, auf Sat.1


Super Quote für Superhirn: Der Pilotfilm des neuen SAT.1-Krimis „Einstein“ mit Tom Beck als genial verschrobene Spürnase erreichte bei seiner Ausstrahlung am 24. März 2015 großartige 3,37 Mio. Zuschauer und 14,1 % Marktanteil. Beim Sender fiel nach diesen tollen Quoten die Entscheidung, den Film in Serie zu schicken.

Insgesamt wurden 10 neue Folgen gedreht. Tom Beck als "Felix Winterberg", Annika Ernst als "Kriminalkommissarin Elena Lange" und Rolf Kanies als Elenas Chef "Stefan Tremmel" standen für die neue Folgen wieder vor der Kamera.

"© Sat.1"

Inhalt zur SAT.1-Serie „Einstein“:
 
It‘s raining men! In eine Wohnhaussiedlung stürzt ein Mensch aus einem Hubschrauber. War die Person schon vorher tot? Um wen handelt es sich? Und was hat eine Serie von Banküberfällen damit zu tun? Der ebenso geniale wie überhebliche junge Professor Felix Winterberg alias „Einstein“ (Tom Beck) wird von der Polizei zur Mithilfe gezwungen – andernfalls will sein „Chef“ Stefan Tremmel (Rolf Kanies) den Fall um seinen Missbrauch von Aufputschmitteln erneut aufrollen.

Widerwillig, doch unwiderstehlich steht Einstein Kommissarin Elena Lange (Annika Ernst) bei der Aufklärung kurioser Fälle in und um Bochum zur Seite – zur großen Freude ihres Sohnes Leon (Paul Bohse), der in Einstein einen Freund gefunden hat.

Dass Elenas Schwester Teresa (Merle Collet) plötzlich bei der alleinerziehenden Mutter auftaucht und starkes Interesse an Felix signalisiert, macht die Sache nicht einfacher. Doch auch ganz andere Frauen zeigen sich von Einstein angetan. So kann auch Carola Tremmel (Sabrina White), die Ehefrau von Langes und Einsteins Chef, dem smarten Genie nicht wiederstehen …
 

Produktion: Zeitsprung Pictures GmbH
Produzenten: Michael Souvignier, Dominik Frankowski
Redaktionsleitung SAT.1: Jochen Ketschau
Redaktion SAT.1: Patrick Noel Simon
Drehorte: Bochum/Köln

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Einstein - die Serie
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: