Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  Harter Brocken

Home

Ein Kommissar im Harz erweist sich als HARTER BROCKEN
...denn nichts ist so, wie es scheint...
am Samstag, 7. März 2015, 20.15 Uhr im Ersten


mit Aljoscha Stadelmann, Julia Koschitz, Anna Schudt, Christoph Bach, Godehard Giese und Hinnerk Schönemann

In diesem „Heimat-Krimi" ist  Aljoscha Stadelmann als Kommissar Frank Koops (44) bekannt dafür, dass er immer daneben schießt. Doch dieses Mal trifft er voll ins Schwarze.
"© ARD Degeto/Volker Roloff"

 

 

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:
Schüsse zerreißen die friedliche Stille im Harz. Wenig später liegt Vanessa (Anna Drexler), die hübsche, vielbegehrte Schützenkönigin aus St. Andreasberg, tot im Wald. Für Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist es der erste Mordfall. Der etwas schwerfällig wirkende Kommissar ermittelt gemeinsam mit Miriam Nohe (Julia Koschitz), einer ihm bis dato unbekannten LKA-Beamtin auf der Durchreise, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Trotzdem behält Koops den Durchblick in diesem vertrackten Fall, in den die verschuldeten Brüder des Mordopfers (Hinnerk Schönemann und Godehard Giese) und ein flüchtiges Bankräuberpärchen (Anna Schudt und Christoph Bach), das sich als Wanderer getarnt hat, verwickelt sind.

Harter Brocken ist eine Produktion der H&V Entertainment (Produzent André Zoch, Producer Malte Can) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Holger Karsten Schmidt („Der Seewolf“), Regie führt Grimme-Preisträger Stephan Wagner („Mord in Eberswalde“).  Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Harter Brocken
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: